Aus der Sitzung

Birkenau. Bei der Sitzung der Gemeindevertretung wurden zwei neue Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung aus den Fraktionen der Grünen und der Freien Wähler gewählt. Nachdem Stefan Potsch (Grüne) im Juni dieses Jahres sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hatte, wurde Klaus Elflein von seiner Fraktion als Nachrücker für diese Position benannt. Dieter Brehm (Freie Wähler) hatte sein Mandat im August dieses Jahres niedergelegt, seine Position als stellvertretender Gemeindevertretervorsitzender übernimmt nun Peter Lindner. Die Reihenfolge der Stellvertreter wurde wie folgt festgelegt: 1. Stellvertreter: Bernd Brockenauer (SPD), 2. Stellvertreter: Klaus Elflein (Grüne), 3. Stellvertreter: Peter Lindner (Freie Wähler), 4. Stellvertreter: Martin Dittert (FDP). Die Beschlüsse wurden einstimmig angenommen.

Mitglieder in den Ausschüssen

Die Fraktionen der Grünen und der Freien Wähler benannten Mitglieder und Vertreter für den Haupt- und Finanzausschuss (HFA) sowie für den Ausschuss für Bau, Umwelt, Energie und Verkehr. Die Beschlüsse lauten: Dieter Kies (Grüne) wird seine Fraktion als Mitglied im HFA vertreten. Auch Erich Kadel (Freie Wähler) wird Mitglied für seine Fraktion im HFA sein. Vertreten wird dieser künftig von Peter Lindner (Freie Wähler). Lindner selbst wird für seine Fraktion im Ausschuss für Bau, Umwelt, Energie und Verkehr sitzen und von Sabine Neumann vertreten werden. Die Beschlüsse wurden einstimmig angenommen.
Die nächste Sitzung der Gemeindevertretung findet am 21. November statt. awe

Artikel vom 26.10.2017

« Beschwerden wegen Ampelschaltung Bürgerhaus: Nun stehen die Gespräche an »