Birkenau. Die Gemeinde Birkenau trauert um den langjährigen Mandatsträger Heinz Schmitt, der Anfang des Monats im Alter von 82 Jahren gestorben ist. Heinz Schmitt war von 1969 bis 1981 Mitglied in der Gemeindevertretung und von 1981 bis 2006 Beigeordneter im Gemeindevorstand. Er war regelmäßig bei den Sitzungen zugegen und stand mit seiner Erfahrung beratend zur Verfügung. Mit großem Engagement und Zuverlässigkeit begleitete er das politische Geschehen in der Gemeinde und habe sich stets in den Dienst der Sache und des öffentlichen Wohls gestellt, wie es im Nachruf von Gemeindevertretung und Gemeindevorstand von Birkenau heißt.
Bis zuletzt zeigte Heinz Schmitt großes Interesse am politischen Geschehen in Birkenau; dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung war es stets eine Ehre, ihn bei den Sitzungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Ehrenbeigeordneter der Gemeinde

Aufgrund seiner langjährigen politischen Tätigkeit sowie vieler weiterer ehrenamtlicher Vereinstätigkeiten wurde Heinz Schmitt im Jahr 2006 die Ehrenplakette der Gemeinde Birkenau in Silber verliehen; ebenfalls im Jahr 2006 wurde Heinz Schmitt für seine politischen Verdienste mit der würdevollen Bezeichnung „Ehrenbeigeordneter der Gemeinde Birkenau“ ausgezeichnet.
Für sein Wirken wurde ihm bereits im Jahr 1987 der Landesehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Artikel am 27.02.2021

« Verwaltung muss nachbessern „Politisches Kalkül eine Unterstellung“ »