Birkenau. Premiere für Bernd Brockenauer: Aufgrund der Erkrankung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Volker Buser (CDU), leitete der junge Sozialdemokrat die Sitzung am Dienstag – nach den knapp drei Stunden gab es anerkennende Worte von allen Seiten für Brockenauer, der die Mandatsträger ruhig und souverän durch die Sitzung geführt hatte. Der erkrankte Buser war deswegen aber nicht vergessen. Ihm galten die besten Genesungswünsche, die auf einer Grußkarte mit den Unterschriften aller Mandatsträger übermittelt werden.

Morrs Mitteilungen

Recht kurz, das Jahr hat ja gerade erst begonnen, fielen die Mitteilungen von Bürgermeister Helmut Morr aus. Wie Morr mitteilte, waren zum Jahresende in Birkenau 28,05 Prozent der Haushalte an das kommunale Breitbandnetz IKbit angeschlossen.
Daneben erinnerte der Rathauschef an die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit La Rochefoucauld. Der Partnerschaftsverein habe viele Veranstaltungen organisiert und er hoffe auf eine rege Beteiligung seitens der Bevölkerung. Besonders am Herzen liegt Morr die Fahrt zum Festwochenende in Frankreich (10. bis 13. Mai). „Es wäre schön, wenn wir auch von der Politik aus Präsenz in La Rochefoucauld zeigen würden.“ Am 20. Oktober findet ein Festakt in der Südhessenhalle statt. MB
Artikel vom 18.01.2018

« Erhöhung könnte „negatives Signal“ sein Hebesätze bleiben erst mal konstant »