Die CDU Kreistagsfraktion hat an diesem Wochenende Klausurtagung und hat sich einstimmig für die Wiederwahl der Ersten Kreisbeigeordneten Diana Stolz ausgesprochen. Persönlich freue ich mich auf die Fortsetzung der engen Zusammenarbeit mit meiner Stellvertreterin 😀. Wie stehen alle hinter Diana, nicht nur auf diesem Bild 👍

Nominierungsphase ✅ 🔜 Vorstellungsphase Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Helge Braun bewerben sich um den CDU-Vorsitz. 💡 Was sind ihre Ideen und Pläne für die Zukunft der CDU? 🚀 Und wie wollen sie die personelle, inhaltliche und organisatorische Neuaufstellung der Partei angehen? In vier digitalen Formaten habt ihr die Möglichkeit, euch über jeden Kandidaten und seine Ambitionen zu informieren – sowohl einzeln beim #CDULive als auch in Abgrenzung zu ihren Mitbewerbern bei unserer Townhall-Veranstaltung mit allen drei Kandidaten. Mitglieder haben gestern per Mail alle Infos erhalten, um aktiv teilzunehmen. Für alle anderen übertragen wir alles live auf YouTube & www.cdu.de. ‼️ PS: CDU-Mitglieder aufgepasst! Nicht vergessen, euch für die #Mitgliederbefragung anzumelden. Erst anmelden, dann mitbestimmen. So funktioniert’s: www.anmeldung-cdu.de.

Seit gestern steht offiziell fest: Helge Braun, Friedrich Merz und Norbert Röttgen sind die drei Kandidaten für den #CDUVorsitz. Nach der Nominierungsphase beginnt jetzt die Vorstellungsphase unserer Mitgliederbefragung. In drei Einzel- und einem Gruppenformat stellen unsere drei Kandidaten sich und ihre Ideen für die Zukunft der CDU Deutschlands vor. Bereits am Montag geht’s los. 👉🏼 Mehr unter www.vorsitz.cdu.de.

Am #Volkstrauertag Gedenken wir den Opfern von Krieg, Gewalt und Vertreibung auf der ganzen Welt. Der Volkstrauertag 2021 steht im Zeichen der Erinnerung an den besonders grausamen und verlustreichen Angriffs- und Vernichtungskrieg in Ost- und Südosteuropa, der vor 80 Jahren mit der Besetzung von Jugoslawien und Griechenland sowie dem Überfall auf die Sowjetunion begann./LV

Ihre Stimme für den #CDUVorsitz❗️ Jetzt noch schnell Mitglied werden & mitbestimmen, wer die oder der nächste Vorsitzende der CDU Deutschlands wird! Wie? In 3️⃣ einfachen Schritten: ✍🏼 Jetzt den Mitgliedsantrag auf https://www.cdu.de/mitglied-werden/antrag ausfüllen, ☎️ in Kontakt mit der heimischen Kreisgeschäftsstelle treten und 🗳 in wenigen Wochen Ihren Favoriten für den Parteivorsitz mit Ihrer Stimme unterstützen.